niedersachsen
Mittwoch, 23. Januar 2018, 20:15 Uhr
Landstraße bei Visbek, Landkreis Vechta, Niedersachsen
News-Nr.: 29265

Zum Glück löste automatisches Notfallsystem aus:
PKW prallt nachts auf kaum befahrenen Feldweg gegen Baum und überschlägt sich

57-jähriger Fahrer schwer verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 23. Januar 2018, 20:15 Uhr

Ort: Landstraße bei Visbek, Landkreis Vechta, Niedersachsen

 

(et) Ein 57-jähriger Autofahrer ist am späten Mittwochabend bei Visbek im Landkreis Vechta schwer verunglückt.

Der Mann war aus bislang unbekannter Ursache auf einem kaum befahrenen Feldweg von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Danach überschlug sich der Wagen und blieb schwer zerstört in der Dunkelheit auf dem Dach liegen. Zum Glück löste nach dem Aufprall sofort das automatische Notfallsystem des Mercedes aus und alarmierte die Rettungskräfte. Die fanden kurz darauf den völlig zerstörten PKW und konnten den Mann aus seinem Wagen befreien. Er wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Da es keine Zeugen gibt, muss die Polizei nun anhand der Spuren versuchen den Unfallhergang zu rekonstruieren.

Bereits im Juli 2018 war es in Rastede, Landkreis Ammerland, zu einem ähnlichen Vorfall gekommen (News-Nr.: 27995). Damals war ein 39-jähriger Autofahrer nachts mit seinem BMW von einer wenig befahrenen Verbindungsstraße abgekommen und gegen einen Baum gekracht, wobei der Mann schwer verletzt eingeklemmt wurde. Auch hier alarmierte das eingebaute Notfallsystem selbstständig die Rettungskräfte und führte diese zur Unfallstelle.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.