niedersachsen
Mittwoch, 23. Januar 2019, ca. 08:00 Uhr
Dörverden-Hülsen, Landkreis Verden, Niedersachsen
News-Nr.: 29261

Vorfahrtsmissachtung führt zu schwererem Unfall:
Zehn Kinder nach Kollision zwischen Kleintransporter und Schulbus leicht verletzt

Fahrer des Kleintransporters hatte beim Abbiegen offenbar den Bus übersehen - 45 Schulkinder in dem Bus - Beide Fahrer unverletzt - 70.000 Euro Sachschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 23. Januar 2019, ca. 08:00 Uhr

Ort: Dörverden-Hülsen, Landkreis Verden, Niedersachsen

 

(ah) Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Schulbus und einem Kleintransporter im niedersächsischen Dörverden sind am Mittwochmorgen zehn Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren leicht verletzt worden. 

Ersten Angaben zufolge wollte der Fahrer von links kommend auf eine Straße abbiegen und übersah dabei den herannahenden Bus. Dessen Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, so dass es zur Kollision kam. 

In dem Linienbus befanden sich 45 Kinder auf dem Weg zur Schule. Zahlreiche Rettungskräfte wurden zur Unfallstelle gerufen und versorgten die Schüler. Sechs Kinder mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrer blieben unverletzt. 

Einige Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt; ein Ersatzbus wurde zudem zur Unfallstelle gebracht, um die Schüler abzuholen. 

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 70.000 Euro. Aufgrund des Vorfalls musste die Kreuzung zeitweise voll gesperrt werden.

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.