niedersachsen
Montag, 21. Januar 2018, 16:00 Uhr
Oldenburg-Kreyenbrück, Niedersachsen
News-Nr.: 29246

Enorme Zerstörung - PKW rast durch Bankfiliale:
75-jähriger Autofahrer fährt durch großes Panoramafenster, durchbricht Leichtbauwand und kommt im zweiten Büro zum Stehen – Mitarbeiter waren heute durch glücklichen Umstand nicht an ihrem Platz – Exklusiv: Befreiter Autofahrer bedankt sich beim Rettungsdienst mit Handschlag

Aufwendiger Dreh mit zwei Kameras und exklusiven Bildern - Feuerwehr muss erst zertrümmerte Wände beiseite schaffen um den Mann zu befreien – PKW wird mit einer Seilwinde aus dem Gebäude gezogen – Zwei Büros völlig verwüstet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 21. Januar 2018, 16:00 Uhr

Ort: Oldenburg-Kreyenbrück, Niedersachsen

 

(et) Ein Autofahrer ist am späten Montagnachmittag in Oldenburg-Kreyenbrück in eine Filiale der Oldenburgischen Landesbank gefahren.

Der 75-jährige Mann stand auf dem Parkplatz hinter der Filiale und hat vermutlich Vorwärts und Rückwärtsgang an seinem Automatik-Wagen verwechselt. Als es nicht weiter ging drückte er nochmal aufs Gas und der PKW steuerte geradewegs aus der Parkbucht direkt in das Gebäude. Der Wagen durchbrach erst das große Panoramafenster auf der Rückseite des Gebäudes, durchschlug dann eine Leichtbauwand und kam im zweiten Büro zum Stehen. Für die Feuerwehr ein schwieriger Einsatz, denn der Wagen klemmte zwischen den Wänden fest. Der Mann musste mit seinem Hund in dem Wagen ausharren, bis die Feuerwehr die Trümmerteile beiseite geschafft hatte und er aussteigen konnte. Der PKW musste anschließend mit einer Seilwinde aus der Filiale gezogen hatte, genauso wie er hinein gefahren war. Der Mann blieb unverletzt und bedankte sich per Handschlag bei seinen Rettern (exklusiv). Durch einen glücklichen Umstand gab es auch in der Filiale keine Verletzten. Die Mitarbeiterin des ersten zerstörten Büros hatte heute Geburtstag und war nicht an ihrem Platz und auch die Teilzeitkraft des anderen Büros hatte bereits Feierabend.

Das Bild der Zerstörung ist enorm. Die beiden Büros wurden völlig verwüstet. Glas und Trümmer inmitten der umgerissenen Bürotische und Rechner liegen in der ganzen Filiale verstreut. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Unverletzt blieb übrigens auch der Hund des Rentners, der erst von der Polizei mit Leckerlies verwöhnt und später von einem Nachbarn versorgt wurde, der das Tier in Obhut nahm.

 

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.