hessen
Montag, 21. Januar 2019, ca. 09:15 Uhr
Wiesbaden, Hessen
News-Nr.: 29242

Feuerwehr muss Familie aus Brandhaus retten:
Kiosk im Erdgeschoss von großem Mehrfamilienhaus gerät in Brand - Komplettes Gebäude verqualmt - Kioskbesitzer sowie dreiköpfige Familie mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus

Kioskbesitzer erlitt zudem bei eigenen Löschversuchen Verbrennungen - Brandursache noch unklar - Feuerwehr muss aufgrund des in den Keller eingedrungenen Löschwassers Strom- und Gaszufuhr unterbrechen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 21. Januar 2019, ca. 09:15 Uhr

Ort: Wiesbaden, Hessen

 

(ah) Großeinsatz für die Feuerwehr in Wiesbaden am Montagvormittag: In einem Kiosk im Erdgeschoss eines großen Mehrfamilienhauses in der Wellnitzstraße war ein Brand ausgebrochen, so dass dichter Rauch über die Straße zog, aber auch durch das Treppenhaus das gesamte Gebäude verqualmte.

Feuerwehrkräfte durchsuchten das Haus nach Menschen und fanden in einer Wohnung im 2. Obergeschoss eine dreiköpfige Familie vor, die sofort unter Atemschutz ins Freie gebracht wurde. Es gelang der Feuerwehr anschließend, das Feuer unter Kontrolle zu bringen; der Kiosk brannte jedoch weitgehend aus und aufgrund des in den Keller eingedrungenen Löschwassers musste die Gas- und Stromzufuhr des Gebäudes unterbrochen werden.

Der Kioskbesitzer sowie die drei aus dem Haus geretteten Personen erlitten Rauchgasvergiftungen; der Kioskbesitzer zog sich zudem bei eigenen Löschversuchen Verbrennungen im Gesicht zu. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser eingeliefert. ´

Zur Brandursache und zur Schadenshöhe gibt es bislang noch keine Angaben. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.