baden_wuerttemberg
Sonntag, 20. Januar 2019, ca. 21:15 Uhr
Kirchheim unter Teck, LK Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 29238

Toter nach Brand in Psychiatrie:
Psychiatrie-Patient stirbt in seinem Zimmer - Feuer brach in dem Zweibettzimmer der geschlossenen Abteilung aus - 24-Jähriger Mitbewohner unter Mordverdacht festgenommen

69-Jähriger kommt ums Leben - Fensterglas gesplittert - Großeinsatz der Feuerwehr

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 20. Januar 2019, ca. 21:15 Uhr

Ort: Kirchheim unter Teck, LK Esslingen, Baden-Württemberg

 

(jl) Jede Hilfe zu spät kam am Sonntagabend für einen Patienten der Medius Klinik in Kirchheim. Aus noch ungeklärter Ursache brach in einem Zweibettzimmer der geschlossenen Abteilung ein Feuer aus. Ein Mann kam dabei ums Leben. Die Feuerwehr rückte nach Alarmierung mit einem Großaufgebot zu der Klinik aus, ebenso der Rettungsdienst. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle, für den Patienten kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der zweite Bewohner des Zimmers konnte wenig später wohlauf außerhalb des Zimmers angetroffen werden. Die weiteren Patienten swind in Sicherheit gebracht worden und konnten innerhalb des Klinikgebäudes verlegt werden, sodass keine Verlegung nach außen notwendig war. Warum es zu dem folgenschweren Feuer kommen konnte, das ein Menschenleben kostete, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. 

 

Update 21.1.: Wie die Polizei inzwischen mitteilte, wurde der 24-jährige Zimmergenosse des 69-jährigen Opfers unter Mordverdacht festgenommen.Der junge Mann soll das Feuer vorsätzlich gelegt haben.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.