nordrhein_westfalen
Sonntag, 20. Januar 2019, 17:45 Uhr
Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 29236

Explosion in Mehrfamilienhaus:
Drei Personen festgenommen! Fenster und Türen aus den Verankerungen gerissen - Schwere Verpuffung in fünfgeschossigem Wohn- und Geschäftshaus in Krefeld

Glassplitter überall auf der Kreuzung verteilt - Bewohner offenbar unverletzt - Wohnung durch Druckwelle massiv beschädigt - Benachbarte Arztpraxis ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen - Drei Personen kurz nach Verpuffung festgenommen - Schadensort für zwei Stunden weiträumig gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 20. Januar 2019, 17:45 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(jl) Gegen viertel vor sechs kam es am Sonntagabend in der Innenstadt von Krefeld aus noch ungeklärter Ursache zu einer schweren Verpuffung in einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses. Kurz darauf wurden laut Angaben der Polizei drei Personen festgenommen, die sich in der Wohnung befunden haben sollen. Durch die Wucht der Verpuffung wurde die gesamte vierflügelige Fensteranlage aus der Verankerung gerissen. Glassplitter und Kleinteile wurden dabei bis auf die andere Straßenseite geschleudert. Überall lagen Glasssplitter. Die beiden augenscheinlich unverletzten Bewohner hatten beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits das Haus verlassen. Vor Ort wurden sie aber von einem Notarzt untersucht. Die Feuerwehr kontrollierte das gesamte Gebäude sorfgältig. Entsprechende Sicherungsmaßnahmen wurden in der völlig zerstörten Wohnung vorgenommen. Der Schadensort wurde für gut zwei Stunden weiträumig abgesperrt. Die Wohnung ist aktuell unbewohnbar, da durch die Druckwelle Fenstern, Türen und Einrichtungsgegenstände zerstört wurden. Eine benachbarte Arztpraxis ist ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen worden und derzeit nicht nutzbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.