nordrhein_westfalen
Samstag, 19. Januar 2019, 20:50 Uhr
Kerpen, Rhein-Erft-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 29228

Dramatisches Ende einer Einsatzfahrt:
Streifenwagen kollidiert mit abbiegendem Pkw und rammt Hauswand – Polizist wird bei Kollision schwer verletzt – 22-jähriger Pkw-Fahrer hatte offenbar nachfolgenden Einsatzwagen übersehen

Beide Streifenwagen waren mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einbruch – abbiegender Mercedes ließ ersten Streifenwagen passieren und krachte dann in zweites Fahrzeug – weiterer Pkw in Unfall involviert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 19. Januar 2019, 20:50 Uhr

Ort: Kerpen, Rhein-Erft-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Die Einsatzfahrt zu einem Einbruchsalarm endete für die Besatzung eines Streifenwagens am Samstagabend abrupt vorzeitig: Der Polizeiwagen fuhr zusammen mit einem weiteren Einsatzfahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn auf der Kerpener Straße in Richtung Heppendorfer Straße. Ein nach links abbiegender Mercedesfahrer erkannte zwar die Einsatzsituation und ließ den ersten Wagen passieren. Dann übersah der 22-jährige Fahrer aber wohl das zweite nachfolgende Fahrzeug und rammte dieses. Der Streifenwagen überfuhr daraufhin mehrere Poller und krachte in eine Hauswand.

Der Mercedes hingegen schleuderte auf die rechte Fahrbahn zurück und rammte dort den VW Lupo eines 19-Jährigen, der mit seiner Freundin unterwegs war.

Der 50-jährige Polizeibeamte am Steuer des Streifenwagens musste schwerverletzt von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gehoben werden und kam in ein Krankenhaus. Der 22-jährige Mercedesfahrer, seine Beifahrerin und eine weitere Mitfahrerin verletzten sich bei dem Zusammenstoß leicht.

Aus Neutralitätsgründen kam für die Unfallaufnahme ein Verkehrsunfallteam aus dem nahen Köln hinzu und übernahm die Ermittlungen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.