niedersachsen
Freitag, 18. Januar 2019, ca. 09:45 Uhr
B70 bei Spelle, Landkreis Emsland sowie Landstraße bei Ostercappeln, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 29220

Teils spiegelglatte Straßen im Norden:
Kleinlaster kommt von eisglatter Bundesstraße ab, stürzt auf Seite und prallt gegen Baum - Beide Insassen eingeschlossen und verletzt

Notärztin wird aufgrund der Straßenglätte mit Rettungshubschrauber zur Unfallstelle geflogen - Feuerwehr muss Verletzte durch Windschutzscheibe befreien - Amateurmaterial von einem zweiten Glätteunfall: Linienbus ohne Fahrgäste kommt von Landstraße ab und landet in Seitengraben

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 18. Januar 2019, ca. 09:45 Uhr

Ort: B70 bei Spelle, Landkreis Emsland sowie Landstraße bei Ostercappeln, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(ah) Temperaturen um den Gefrierpunkt haben in der Nacht und am Morgen im Norden für teilweise spiegelglatte Straßen gesorgt. Es kam zu zahlreichen glättebedingten Unfällen.

So auch auf der B70 bei Spelle im Emsland: Ein Kleinlaster kam am Freitagmorgen von der Fahrbahn ab, stürzte auf die Seite und prallte mit dem Dach gegen einen Baum. Beide Insassen wurden in dem Wrack eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr durch die Windschutzscheibe befreit werden. Die Männer hatten Glück im Unglück und kamen mit leichten Verletzungen davon.

Auch für die Einsatzkräfte waren die Straßenverhältnisse ein Problem: "Die Leitstelle hatte uns schon auf der Anfahrt darüber informiert, dass es hier in dem Bereich spiegelglatt ist - wir sind dementsprechend vorsichtig gefahren", so Matthias Bemborn von der Feuerwehr Spelle. Aufgrund der Glätte wurde eine Notärztin zudem mit einem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle geflogen.

Am frühen Morgen gegen 4:45 Uhr kam es auf einer Landstraße bei Melle in Osnabrück bereits zu einem weiteren Glätteunfall, als ein Linienbus von der Straße rutschte und im Seitengraben landete. Glücklicherweise befanden sich noch keine Fahrgäste in dem Bus. Aufwändige Bergungsarbeiten wurden nötig.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.