niedersachsen
Donnerstag, 17. Januar 2019, 20:30 Uhr / 22:00 Uhr
A1 bei Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen und Landstraße bei Bösel, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen 
News-Nr.: 29211

Nun auch Winter im Norden:
Themenpaket: Erster Schnee sorgt gleich für Glätteunfälle auf der A1 und auf Landstraße - PKW überschlägt sich, weiterer landet im Graben - Zwei Verletzte - Weiterer Unfall bei Bösel: PKW stürzt nach Frontalcrash in Graben

Teils exklusive Bilder mit schneebedeckter Fahrbahn - Bilderpaket A1 und Landstraße

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 17. Januar 2019, 20:30 Uhr / 22:00 Uhr

Ort: A1 bei Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen und Landstraße bei Bösel, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen 

 

(et) Eine Überraschung war es nicht, dass es im Januar auch mal zu Schneefall kommen könnte, doch am Donnerstagabend fiel der erste Schnee des Jahres im Norden, der auch mal liegen blieb.

Dies wurde zwei überraschten Autofahrern auf der A1 bei Wildeshausen zum Verhängnis. Auf der glatt gewordenen Straße kollidierten die beiden PKW offenbar und kamen von der Fahrbahn ab. Ein PKW überschlug sich dabei und blieb auf dem Dach liegen, der andere kam im Straßengraben zum Stehen. Beide Fahrer wurden verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei rät die Fahrweise nun doch auf „Winter“ einzustellen.

Auch auf einer Landstraße bei Bösel im Landkreis Cloppenburg kam bei den eisglatten Straßenverhältnissen zum einem schweren Unfall: Ein PKW geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Ein PKW überschlug sich nach dem Unfall und stürzte eine mehrere Meter tiefe Böschung hinab. Der Fahrer des Wagens und die ältere Unfallgegnerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt, Lebensgefahr wird nicht ausgeschlossen. Ein dritter Beifahrer wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr musste die Unfallstelle für die Bergungs- und Ermittlungsarbeiten längere Zeit ausleuchten.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.