brandenburg
Mittwoch, 17. Januar 2019, 20 Uhr
L40 bei Dahlewitz, Landkreis Teltow-Fläming, Brandenburg
News-Nr.: 29205

Querendem Reh ausgewichen:
Fahrer wird von Wildwechsel überrascht und kracht gegen Baum - Renault wird völlig verformt, Fahrer eingeklemmt

Rettungshubschrauber fliegt den von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreiten Schwerverletzten in Krankenhaus – Polizei warnt Autofahrer in diesem Zusammenhang, stets in dieser Jahreszeit mit Wildwechseln zu rechnen und im Fall der Fäll möglichst kein Ausweichmanöver zu starten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 17. Januar 2019, 20 Uhr

Ort: L40 bei Dahlewitz, Landkreis Teltow-Fläming, Brandenburg

 

(sg) Ein querendes Reh war der Grund für einen schweren Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der L40 zwischen Klein Kienitz und Dahlewitz. Ein aus Berlin stammender Autofahrer versuchte mit seinem Renault dem Tier noch auszuweichen, was misslang. Er touchierte zunächst das Tier, welches bei dem Aufprall verendete und krachte dann in einen Baum. Dabei wurde das Fahrzeug massiv beschädigt, der Fahrer schwerverletzt in dem Wrack eingeklemmt.

Die Feuerwehr musste den Patienten mit schwerem Gerät aus den Trümmern schneiden. Anschließend flog ein spezieller nachtflugfähiger Rettungshubschrauber den Fahrer in ein Unfallkrankenhaus nach Berlin.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang alle Autofahrer, stets sich auf Wildwechsel einzurichten. Im Falle, dass ein Tier vor dem Fahrzeug auftaucht, sei es dann besser, direkt drauf zuzufahren als ein Ausweichmanöver zu starten, erklärt Melanie Odenthal von der Polizei Luckenwalde. Bei den Ausweichversuchen entständen dann meist solche Verkehrsunfälle, so die Beamtin.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.