nordrhein_westfalen
Datum: Dienstag, 15. Januar 2019, 19:30 Uhr
Ort:Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 29196

Radfahrer von Bus überrollt:
Linienbusfahrer übersieht anscheinend parallel zu ihm rollenden Fahrradfahrer – Beim Abbiegen nach rechts gerät 63-Jähriger unter die Räder und wird tödlich verletzt – Ersthelfer wollten noch vorbildlich eingreifen - Augenzeuge schildert das Unfallgeschehen im exklusiven O-Ton

Bus wollte in Busbahnhof einfahren und kreuzte des Weg des Radfahrers

Bildergalerie vorhanden

DatumDienstag, 15. Januar 2019, 19:30 Uhr

Ort:Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Tödliches Unglück am Dienstagabend im Kölner Stadtteil Rodenkirchen. Ein Linienbus der KVB war auf der Ringstraße unterwegs und wollte nach rechts in den dortigen Busbahnhof einbiegen. Dabei übersah der 44-jährige Busfahrer offenbar einen 63 Jahre alten Mann, der parallel zum Bus fuhr, aber die Einmündung kreuzen wollte. Als der Bus einlenkte, stürzte der Radfahrer und wurde von der schweren Maschine überrollt.

Augenzeuge André Knobloch sah das Unglück, wählte den Notruf und eilte zur Unfallstelle. Doch weder er, noch ein Notarzt konnten das Leben des Mannes retten. Er war augenscheinlich sofort tot. Vorbildlich aber das Verhalten weiterer Ersthelfer. Viele eilten nach dem Unglück zum Unfallort, wollten den Notruf absetzen oder noch um das Leben des Mannes kämpfen. Der Busfahrer musste seelsorgerisch betreut werden. Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.