brandenburg
Montag, 14. Januar 2019, 23:20 Uhr
L211 bei Oranienburg, Landkreis Oberhavel, Brandenburg
News-Nr.: 29191

Vorsicht Glätte!
Pkw kommt auf vereister Landstraße von Fahrbahn ab – Fahrzeug rammt Baum und überschlägt sich – Fahrer verletzt

Feuerwehr warnt im O-Ton ausdrücklich vor Glätte und fordert Autofahrer zur Vorsicht auf – Unfallfahrer kann sich zum Glück selbst aus kopfüber liegendem Fahrzeug befreien und kommt mit Rettungsdienst ins Krankenhaus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 14. Januar 2019, 23:20 Uhr

Ort: L211 bei Oranienburg, Landkreis Oberhavel, Brandenburg

 

(sg) Die tückische Glätte wurde einem Fahrer eines Pkw auf der L211 bei Oranienburg zum Verhängnis. Der Mann war mit dem Fahrzeug seiner Reinigungsfirma zwischen Lehnitz und Summt unterwegs. Im Waldgebiet war die Straße offenbar plötzlich überraschend Glatt, so dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, einen Baum touchierte und sich dann im Seitenstreifen am Waldrand mehrfach überschlug. Das Fahrzeug lag beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte noch auf dem Dach, der Fahrer konnte aber ohne weitere Schwierigkeiten aus dem Wrack herausgeholt werden. Er kam verletzt ins Krankenhaus.

Da zunächst unklar war, ob sich neben dem Fahrer noch weitere Personen in dem Fahrzeug befunden hatten, suchte die Feuerwehr sicherheitshalber noch kurz das Wrack und die Umgebung ab.

Angesichts der derzeit vorherrschenden kritischen Temperaturen nahe am Gefrierpunkt warnt die Feuerwehr alle Autofahrer, unbedingt sich auf die glatten Straßenverhältnisse einzurichten und lieber die Geschwindigkeit etwas zu drosseln. Gerade solche Straße im Wald könnten schnell zu einer gefährlichen Rutschpartie führen, die dann schlimmstenfalls in einem Unfall enden könnte.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.