nordrhein_westfalen
Montag, 14. Januar 2018, 18:00 Uhr
Mechernich, Kreis Euskirchen, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 29187

SEK Einsatz:
Womöglich psychisch kranker 43-Jähriger verbarrikadiert sich in Wohnung - Der Mann soll eine Schusswaffe gezogen haben - Mann springt schließlich aus einem Fenster und wird durch Biss von Diensthund gestellt

Ordnungsamt und Sozialpsychiatrischer Dienst hatten den Mann aufgesucht, um zu ermitteln, ob er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden muss - Das Gespräch eskalierte - Der 43-Jährige zog eine Pistole, die eventuell scharf gewesen sein könnte und verschanzte sich in der Wohnung - Schussabgabe durch SEK

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 14. Januar 2018, 18:00 Uhr

Ort: Mechernich, Kreis Euskirchen, Nordrhein-Westfalen

 

(jl) Großeinsatz der Polizei mit Spezialeinsatzkommando im Mechernicher Ortsteil Schützendorf. Dort hat sich gegen 18 Uhr am Montagabend ein 43-jähriger Mann in seiner Wohnung verschanzt. Er soll eine Schusswaffe bei sich haben. Zuvor haben ihn Ordnungsamt und Sozialpsychiatrischer Dienst aufgesucht, um zu ermitteln, ob der möglicherweise geistig verwirrte Mann in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden musste. Daraufhin eskalierte das Gespräch, der 43-Jährige zog die nicht eindeutig identifizierbare Pistole und verschanzte sich in seiner Wohnung in dem Mehrfamilienhaus. Die Einsatzkräfte der Euskirchener Polizei riegelten die Straße und den Bereich vor dem Haus ab. Die Bewohner in den Nachbarhäusern wurden dazu aufgefordert, in ihren Wohnungen zu bleiben. Das SEK und eine Verhandlungsgruppe wurden angefordert, welche versuchten den Mann zur Aufgabe zu bewegen. Gegen 23:25 Uhr erfolgte dann der Zugriff, es kam zu einer Schussabgabe durch das SEK. Augenblicke zuvor war der Mann aus einem Fenster gesprungen. Er wurde im Garten durch den Biss eines Diensthundes gestellt und leichtverletzt. Der 43-Jährige wurde vorläufig festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm vor Ort die weiteren Ermittlungen auf und sicherte Spuren.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.