hessen
Donnerstag, 10. Januar 2019, 17:00 Uhr
Fulda, Hessen
News-Nr.: 29160

Gefahrguteinsatz in Gewerbegebiet:
Behälter mit umweltgefährdendem Diethylion-Harnstoff leck geschlagen

Einsatzkräfte müssen Gefahrstoff in Vollschutzanzügen bergen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 10. Januar 2019, 17:00 Uhr

Ort: Fulda, Hessen

 

(et) Die Feuerwehr in Fulda musste am Donnerstagabend zu einem Gefahrguteinsatz in einem Gewebegebiet ausrücken.

Mitarbeiter einer Firma hatten bei der Anlieferung einen leck geschlagenen Behälter vorgefunden und ihn sofort in einem Havariecontainer gesichert. Die Feuerwehr musste daraufhin mit dem Gefahrgutzug ausrücken und den stark sauren und umweltgefährdenden Diethylion-Harnstoff in einen Ersatzbehälter umpumpen. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall zum Glück niemand. Der Einsatz zog sich allerdings über mehrere Stunden.  

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.