Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Kein Zugverkehr zum Gipfel mehr möglich:
Zug der Brockenbahn steckt in Schneewehe fest

Freischaufeln des Zuges ohne Erfolg abgebrochen - Passagiere wurden mit Ersatzzug bergab zum nächsten Bahnhof gebracht - Zugstrecke bis auf weiteres blockiert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 09. Januar 2019

Ort: Brocken, Landkreis Harz, Sachsen-Anhalt

 

(ah) Ein Zug der Harzer Schmalspurbahn ist bereits am Dienstag in eine Schneewehe gefahren und steckt seitdem dort fest. Ein Waggon mit den etwa 60 Passagiere wurden bergab zum Bahnhof Drei Annen Hohne gefahren, der Rest des Zuges steckt weiter im Schnee. Versuche, die Lok und die Waggons freizuschaufeln, schlugen fehl und wurden aufgrund der andauernden starken Schneefälle bis auf weiteres abgebrochen, so dass die Zugstrecke zum Brocken vorerst blockiert und somit derzeit kein Zugverkehr möglich ist.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.