Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Eisige Atmosphäre auf dem Brocken:
Schnee, Eis und Nebel vertreiben Wanderer und Tagesausflüger – Brockenwirt geschlossen – 75 Zentimeter Schnee liegen auf dem höchsten Berg im Mittelgebirge - Häuser und Geländer völlig vereist

Dicke Eiskruste bildet sich an Aussichtsfernrohren – Sicht liegt bei Null

Bildergalerie vorhanden

DatumDienstag, 8. Januar 2019,15:30 Uhr

Ort:Brocken, Landkreis Harz, Sachsen-Anhalt

 

(ch) Der eisige Winter zieht nun auch in den Mittelgebirgen immer mehr ein. Auf dem Brocken sind mittlerweile 75 Zentimeter Schnee gefallen. Doch starker Wind und Nebel sorgen dafür, dass die Aussicht auf 1.141 Meter Höhe bei Null liegt. An den Aussichtsfernrohren, die sonst einen grandiosen Blick in die Weite liefern, haben sich lange Eiszapfen gebildet. Der Brockenwirt, das bekannte Restaurant auf dem Gipfel, hat geschlossen. Kaum noch ein Wanderer verirrte sich am heutigen Dienstag auf den Berg und wer es tat, der war dick eingepackt. In den kommenden Stunden soll das Wetter sich noch einmal deutlich verschlechtern und starker Schneefall einsetzen. Die Auffahrt zum Brocken, die jetzt bereits nur schwer möglich ist, wird dann zur endgültigen Herausforderung.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.