niedersachsen
Donnerstag, 27. Dezember 2018, 22:20 Uhr
Vechelde, Landkreis Peine, Niedersachsen
News-Nr.: 29039

Tödlicher Angelausflug zum Jahresende:
Angler stürzt bei Nachtangeln in Seitenarm des Mittellandkanals - Mann ertrinkt im eiskalten Wasser innerhalb weniger Minuten

Zweiter Angler versucht noch vergeblich, seinem Bekannten zu helfen – bei Eintreffen der Rettungskräfte treibt der leblose Körper bereits an der Wasseroberfläche – Polizei ermittelt nun die genauen Unglücksabläufe

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 27. Dezember 2018, 22:20 Uhr

Ort: Vechelde, Landkreis Peine, Niedersachsen

 

(sg) Tragisches Ende eines Angelausflugs im Landkreis Peine: In der Gemeinde Vechelde wollten zwei Männer einen Angelausflug machen und das Jahr mit einem Nachtangeln am Kanal ausklingen lassen. Dazu bauten Sie ihr Equipment samt Zelt an einem Stichkanal bei Wedtlenstedt auf.

Aus noch unbekannter Ursache stürzte gegen kurz nach 22 Uhr einer der beiden Ende 50-jährigen die steinige Böschung hinab in das eiskalte Wasser. Der Mann hatte wohl keine Chance. Obwohl ihm sein Bekannter noch versuchte zu helfen, ertrank der Angler wohl recht schnell. Als die erste Polizeistreife am Unglücksort eintraf, trieb der leblose Körper im Wasser. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Vechelde-Wahle bargen den Leichnam wenig später aus dem Kanal. Der andere Angler wurde unterdessen mit einem Schock vom Rettungsdienst betreut.

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ermittelt nun die Polizei.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.