rheinland_pfalz
Sonntag, 16. Dezember 2018, 18:25 Uhr
B255 bei Montabaur, Westerwaldkreis, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 28980

Horror-Crash am Adventssonntag:
Alfa Romeo-Sportwagen kommt in Gegenverkehr und wird von Seat Altea gerammt - 24-jähriger Sportwagenfahrer und seine 20-jährige Begleitung sterben, drei weitere Personen verletzt

Feuerwehr kann 69-jährigen Pkw-Fahrer sowie seine 30 und 19-jährigen Begleiterinnen aus dem Seat verletzt befreien – Unfallursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 16. Dezember 2018, 18:25 Uhr

Ort: B255 bei Montabaur, Westerwaldkreis, Rheinland-Pfalz

 

(sg) Horrorunfall am Adventssonntag: Gegen 18:25 Uhr fuhr ein 24-jähriger Mann zusammen mit seiner 20-jährigen Begleitung in einem Alfa Romeo Gulia Quadrifoglio auf der B255 in Richtung Autobahn A3. Aus noch nicht geklärter Ursache verlor er dabei die Kontrolle über seinen Sportwagen, schanzte über den befestigten Mittelstreifen und kam dann entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung auf der Gegenspur zu Stehen. Ein in dem Moment entgegenkommender Seat Altea konnte nicht mehr reagieren und krachte mit voller Wucht in das Heck des Sportwagens, der dabei ebenso wie der Seat massiv zerstört wurde.

Die beiden jungen Insassen in dem Sportwagen waren auf der Stelle tot. Die drei Insassen in dem Seat erlitten Verletzungen.

Die Feuerwehr musste den 69-jährigen Fahrer sowie eine 30-jährige und eine 19-jährige Frau aus dem Fahrzeug befreien. Die beiden älteren Insassen erlitten wie durch ein Wunder nur leichte Verletzungen, die 19-Jährige hingegen wurde schwer verletzt.

Ein drittes Fahrzeug, welches hinter dem Seat fuhr, wurde leicht beschädigt.

Die genaue Unfallursache ermittelt nun die Polizei.

Die Feuerwehr hatte die traurige Aufgabe, die beiden Leichen aus dem völlig verformten Wrack zu schneiden. Dabei kamen, wie Wehrleiter Carsten Stach erklärte, nur erfahrene Kameraden zum Einsatz. Später führten die Einsatzkräfte auch noch Nachsorgegespräche zusammen mit einem Pfarrer durch, um die schrecklichen Bilder kurz vor Weihnachten verarbeiten zu können.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.