rheinland_pfalz
Freitag, 14. Dezember 2018, ca. 00:30 Uhr
A61 Fahrtrichtung Köln bei Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 28963

Schwerer Unfall auf der A61:
40-Tonner durchbricht Mittelleitplanke und stürzt auf Seite - Fahrer leicht verletzt

Ursache wohl Unachtsamkeit - Vollsperrung und kilometerlanger Rückstau - Rettungsgasse zunächst nur unzureichend gebildet - Etwa 120.000 Euro Schaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 14. Dezember 2018, ca. 00:30 Uhr

Ort: A61 Fahrtrichtung Köln bei Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz

 

(ah) Ein schwerer Verkehrsunfall hat in der Nacht zum Freitag auf der A61 bei Bad Neuenahr-Ahrweiler für kilometerlange Staus gesorgt: Polizeiangaben zufolge kam ein Sattelzug kurz hinter der Talbrücke Bengen nach rechts von der Fahrbahn ab, worauf der Fahrer gegenlenkte und die Kontrolle verlor, so dass der Lkw die Mittelschutzplanke durchbrach und auf die Seite stürzte.

Der Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 120.000 Euro. Der Lkw blockierte alle Fahrstreifen in Richtung Köln und den Überholfahrstreifen in Richtung Koblenz. Es bildeten sich kilometerlange Rückstaus in beide Richtungen. Die Rettungsgasse funktionierte zunächst nicht, so dass die Anfahrt für die Autobahnmeisterei erst möglich war, als Bundespolizisten, die zufällig im Stau standen, bei der Bildung der Gasse halfen.

 

 

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.