baden_wuerttemberg
Donnerstag, 13. Dezember 2018, ca. 17:00 Uhr
Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 28961

Terror-Warnung am Karlsruher Weihnachtsmarkt?:
Spezialeinsatzkräfte mit Maschinenpistolen sichern Karlsruher Weihnachtsmarkt - Notruf mit Hinweis eines besorgten Bürgers auf zwei französische Taxen am Weihnachtsmarkt - Anrufer brachte eine der Personen aufgrund der Beschreibung mit geflüchtetem Attentäter aus Straßburg in Verbindung

Polizeieinsatz am Weihnachtsmarkt - Zahlreiche Einsatzfahrzeuge und Spezialkräfte mit Maschinenpistolen - Sicherheitsmaßnahmen aufgrund des vermuteten Zusammenhangs zum Attentat in Straßburg ergriffen - Besucher und Standbesitzer lassen sich aber auch in Karlsruhe nicht die Vorweihnachtszeit vermiesen -

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 13. Dezember 2018, ca. 17:00 Uhr

Ort: Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(jl) Aufregung am Karlsruher Weihnachtsmarkt. Die Bevölkerung ist-gerade nach dem Attentat in Straßeburg-auf Habachtstellung. Gegen kurz nach 17 Uhr am Donnerstagabend sicherten Spezialeinsatzkräfte mit Maschinenpistolen den Weihnachtsmarkt. Vor dem großen ECE-Center unmittelbar neben dem Weihnachtsmarkt standen ebenfalls mehrere bewaffnete Spezialkräfte. Hintergrund der Sicherheitsmaßnahmen war laut Pressemitteilung der Polizei ein Notruf, den ein besorgten Bürger gegen 17 Uhr absetzte. Der Anrufer brachte eine der Personen aufgrund der Beschreibung mit dem geflüchteten Attentäter aus Straßburg in Verbindung. Es wurden aber weder das Einkaufzentrum Ettlinger Tor Karlsruhe, noch der Weihnachtsmarkt gesperrt. Im Bereich des ECE-Centers und des Weihnachtsmarktes positionierten sich dennoch zahlreiche Streifenwagen, Polizeibusse und mit Maschinenpistolen bewaffnete Einsatzkräfte in erhöhter Alarmbereitschaft. Nach den Fahndungsmaßnahmen konnten sämtliche Personen angetroffen und kontrolliert werden. Ein dahingehender vager Verdacht bestätigte sich nicht. Es handelte sich vielmehr um aus Frankreich stammende, unbescholtene Besucher eines Einkaufszentrums.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.