niedersachsen
Mitwoch, 12. Dezember 2018, ca. 10:30 Uhr
Großenkneten, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 28950

Durchzündung ließ Stall in kürzester Zeit in Vollbrand stehen:
4000 Tiere verenden bei Großbrand in Putenmastbetrieb

Einer von drei großen Putenställen des Betriebs betroffen - Feuerwehrgroßaufgebot kann Übergreifen der Flammen auf die weiteren Gebäude verhindern - Keine Verletzten - Stroh vermutlich durch Heizstrahler entzünd

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mitwoch, 12. Dezember 2018, ca. 10:30 Uhr

Ort: Großenkneten, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ah) Das Feuer zündete durch und innerhalb kürzester Zeit stand der gesamte Stall in Vollbrand: .Bei einem Großbrand in einem der drei großen Ställe eines Putenmastbetriebes in Großenkneten im Landkreis Oldenburg sind am Mittwochvormittag etwa 4000 Puten verendet.

Zahlreiche Feuerwehrkräfte rückten an und konnten ein Übergreifen der Flammen auf die anderen Ställe verhindern. Menschen wurden nicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Die Tiere wurden gerade erst in dieses Gebäude eingestallt, als es zu dem Brand kam. Als Brandursache vermuten die Ermittler, dass sich Stroh durch Heizstrahler entzündet.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.