baden_wuerttemberg
Mittwoch, 12. Dezember 2018, 02:00 Uhr
Grenzübergang B 28 bei Kehl, Baden-Württemberg  
News-Nr.: 28948

Nach dem Terroranschlag in Straßburg:
Polizei verstärkt noch in der Nacht Einreisekontrollen an französisch-deutscher Grenze

Jedes Auto und jeder LKW wird unter die Lupe genommen – Kilometerlanger Stau auf französischer Seite

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 12. Dezember 2018, 02:00 Uhr

Ort: Grenzübergang B 28 bei Kehl, Baden-Württemberg  

 

(et) Nach dem Terroranschlag im französischen Straßburg mit mehreren Toten und Verletzten suchen die Polizisten nicht nur in und um Straßburg nach dem flüchtigen 29-jährigen Tatverdächtigem. Um eine mögliche Flucht über die Grenze zu verhindern, wurden noch in der Nacht die Grenzkontrollen nach Deutschland verschärft. Am nur wenige Kilometer entfernten Grenzübergang Kehl an der B28 in Baden-Württemberg wurden alle einreisenden PKW und LKW von der Bundespolizei und dem Grenzschutz unter die Lupe genommen. Die Insassen mussten ihre Pässe vorlegen, Kofferräume und Laderäume wurden in Augenschein genommen. Auf der französischen Seite entstand ein kilometerlanger Stau.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.