hamburg
Dienstag, 11. Dezember 2018, 22:00 Uhr
Hamburg-Wandsbek
News-Nr.: 28947

Serie von kuriosen Unfällen mit Car-2-go Fahrzeugen in Hamburg:
Offenbar alkoholisierter Carsharing-Fahrer biegt zu früh ab und landet in den Gleisen – Bahnverkehr muss eingestellt werden - Gaffer muss in Handschellen gelegt werden (on Tape)

Bereits dritter Unfall innerhalb weniger Wochen in Hamburg

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 11. Dezember 2018, 22:00 Uhr

Ort: Hamburg-Wandsbek

 

(et) Das kommt offenbar davon, wenn jeder mit einem Auto fahren darf, auch wenn es nicht sein eigenes ist.

Innerhalb weniger Wochen ist nun schon das dritte Car2go-Fahrzeug in Hamburg in einen kuriosen Unfall verwickelt worden. Erst hatte ein Fahrer in Badelatschen einen Mercedes auf die Seite gelegt (NSN-Nr.28733), eine Woche später haben Unbekannte einen Wagen der Firma in einem Hamburger Teich versenkt (NSN-Nr.28770) und Dienstagnacht hat ein offenbar alkoholisierter Fahrer eines Car2go-Wagens einen Mercedes so unglücklich auf den Schienen geparkt, dass der Bahnverkehr eingestellt werden musste. Vermutlich wollte er erst hinter der Schranke in eine Straße abbiegen, hat dies aber offensichtlich verwechselt und war zu früh auf die Gleise abgebogen. Die Feuerwehr musste anrücken und den Wagen mit einem ihrer schweren Fahrzeuge und einer Seilwinde wieder aus dem Gleisbett ziehen. Ein vermutlich wartender Fahrgast der Bahn, dem das Ganze zu lange dauerte und der die Fortschritte beobachten wollte, lief immer wieder auf dem Bahnübergang herum, bis er nach mehrfacher freundlicher Aufforderung den Einsatzort zu verlassen schließlich von dort entfernt und in Handschellen gelegt werden musste (on Tape).

Nach mehr als zwei Stunden konnte der Bahnverkehr dann wieder frei gegeben werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.