bremen
Dienstag, 11. Dezember 2018, 19.00 Uhr
Ort: Bremen-Nord
News-Nr.: 28944

Feuer in Bremer Pflegeheim:
Küche eines Pflegeheims geht in Flammen auf – 12 Bewohner, darunter auch zahlreiche Kinder, werden verletzt – Einsatzkräfte müssen verrauchtes Gebäude durchsuchen: noch weitere Personen vermisst

Exklusiver O-Ton mit Besitzer des Hauses

Datum: Dienstag, 11. Dezember 2018, 19.00 Uhr

Ort: Bremen-Nord

 

(sj) Schockmoment in Bremen Nord: Ein Feuer brach in einem Pflegeheim aus und es wurden immer noch Bewohner in dem Rauch vermutet. Der Brand brach in der Küche des Pflegeheims aus, schnell vernebelte der Rauch das gesamte Haus. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen bereits einige Bewohner vor dem Gebäude, doch die unübersichtliche Lage ließ vermuten, dass sich noch weitere Personen darin befanden. Die Einsatzkräfte fackelten nicht lange: „Es gingen mehrere Suchtrupps in das Gebäude“, sagt Wolfgang König von der Bremer Feuerwehr. Doch glücklicherweise konnte schnell Entwarnung gegeben werden: Alle Bewohner hatten sich ins Freie gerettet und wurden nun in einem Großraumrettungsbus versorgt. Dennoch: Ganze zwölf Personen – darunter auch etliche Kinder – erlitten eine Rauchgasvergiftung und kamen ins Krankenhaus. Glücklicherweise konnte das Feuer selbst schnell unter Kontrolle gebracht werden, nun muss die Polizei ermitteln, wie es überhaut dazu kam.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.