Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Über 150 Feuerwehrkräfte gehen gegen Flammen vor:
Großbrand auf Außengelände von Autoteileverwerter hält Feuerwehrgroßaufgebot in Atem - Schwarze Rauchwolke zieht über angrenzende Autobahn 28

Brandursache noch unklar - Reifen und Metallteile brennen - Autobahnanschlussstelle und Landstraße gesperrt, Anwohner sollen Fenster und Tüten geschlossen halten - Erst am Vorabend ähnlicher Brand in Lkw-Werkstatt an der A1

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 11. Dezember 2018, 06:30 Uhr

Ort: Hatten, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ah) Ein Großbrand auf dem Außengelände eines Autoteileverwerters direkt an der A28  bei Hatten im Landkreis Oldenburg hat am Dienstagmorgen ein über 150 Kräfte umfassendes Feuerwehrgroßaufgebot in Atem gehalten. Ersten Angaben zufolge hatte offenbar ein Palettenbrand auf Reifen, Metallteile und Altfahrzeuge übergegriffen, so dass schnell eine dichte schwarze Rauchwolke über die Autobahn zog und für starke Sichtbehinderungen sorgte. Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Aufgrund des Brandes musste die Anschlussstelle Hatten sowie eine Landstraße voll gesperrt werden.

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens und zur Brandursache gibt es bislang noch keine Angaben. Erst am Vorabend kam es auf der A1 zwischen Bremen und Hamburg zu einem ähnlichen Großbrand in einer Lkw-Werkstatt. (siehe News-Nr, 28933).

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.