niedersachsen
Montag, 10. Dezember 2018, ca. 09:30 Uhr
B68 bei Badbergen, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 28928

Alkoholisierter Fahrer löst schweren Unfall auf B68 aus:
Lkw-Fahrer versucht mehrfach, vorausfahrenden Lastwagen zu überholen - Alkoholisierter Fahrer übersieht bei weitem Versuch einen gleichzeitig überholenden BMW - Pkw-Fahrer verreißt vor Schreck das Steuer, touchiert Lkw und landet im Seitengraben - Ein Schwer- und ein Leichtverletzter

Feuerwehr muss eingeschlossenen Beifahrer des Pkw befreien - Bundesstraße voll gesperrt - Unfallstelle eingangs einer lang gezogenen Kurve - Fahrer des vorderen Lkw schildert den Unfall und die Überholversuche im O-Ton

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 10. Dezember 2018, ca. 09:30 Uhr

Ort: B68 bei Badbergen, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(ah) Die Ungeduld eines offenbar alkoholisierten portugiesischen Lkw-Fahrers löste am Montagmorgen einen schweren Verkehrsunfall auf der B68 im Landkreis Osnabrück aus. Vor dem Lkw des Mannes fuhr ein weiterer Lastwagen, den er offensichtlich unbedingt überholen wollte. Der Fahrer des vorderen Lkw berichtete von mehreren abgebrochenen Versuchen über eine Strecke von etwa 20 Kilometern. Nahe Badbergen, eingangs einer lang gezogenen Kurve, versuchte es der Fahrer erneut, doch er hatte sich wohl nur auf den vorderen Lkw und den Gegenverkehr konzentriert, so dass er offenbar nicht in den Rückspiegel blickte und daher übersah, dass ein nachfolgender BMW zum Überholen angesetzt hatte. Erst als der Pkw neben dem Lastwagen fuhr, sah der Lkw-Fahrer den Wagen und scherte wieder ein. Der BMW-Fahrer jedoch verriss vor Schreck das Lenkrad, prallte mit seinem Wagen gegen ein Rad des vorderen Lkw und schleuderte schließlich von der Fahrbahn in einen Seitengraben. Der Pkw kam glücklicherweise kurz vor einem Baum zum Stehen.

Der BMW-Fahrer blieb unverletzt; sein Beifahrer erlitt schwerere Verletzungen und wurde in dem Wagen eingeschlossen, so dass er von  Feuerwehrkräften befreit werden musste. Eine dritte Person in dem Pkw wurde leicht verletzt. Aufgrund des Unfalls musste die B68 zeitweise voll gesperrt werden. Polizeiangaben zufolge stand der Fahrer des hinteren Lkw offenbar unter Alkoholeinfluss. Weitere Ermittlungen laufen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.