niedersachsen
Montag, 10. Dezember 2018, 07:00 Uhr
Neuscharrel, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 28926

Zweiter Großeinsatz für örtliche Feuerwehr innerhalb von 36 Stunden:
Großes landwirtschaftliches Wirtschaftsgebäude durch Feuer weitgehend zerstört

Feuerwehr kann Ausweiten des Brandes auf Wohnhaus verhindern - Keine Verletzte - Leerer Schweinestall, der im Laufe des Tages eingestallt werden sollte, betroffen - Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 10. Dezember 2018, 07:00 Uhr

Ort: Neuscharrel, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(ah) Großbrand am Montagmorgen in Neuscharrel im Landkreis Cloppenburg: Ein großes landwirtschaftliches Wohn- und Wirtschaftsgebäude war aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Zahlreiche Feuerwehrleute rückten an, um gegen das Feuer vorzugehen. Es gelang den Einsatzkräften, das Übergreifen der Flammen vom Schweinestall auf das Wohnhaus und weitere Teile des Gebäudes zu verhindern. Der betroffene Schweinestall - der zum Brandzeitpunkt leer war, aber im Laufe des Tage eingestallt werden sollte - wurde jedoch zerstört. Menschen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Für die Feuerwehren in der Umgebung waren es ereignisreiche und anstrengende 36 Stunden: Erst in der Nacht zum Sonntag war in Friesoythe eine Biogasanlage in Brand geraten (siehe News-Nummer 28916). Auch hier war ein Großeinsatz nötig. Stadtbrandmeister Andreas Witting zufolge musste am Montagmorgen nun ein zweiter Löschbrandsatz genutzt werden, da der erste Satz nach dem Einsatz in der Biogasanlage gereinigt werden muss. Man habe aber im Schlauchpool des Landkreises noch genügend Material für einen dritten Großeinsatz.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.