hamburg
Montag, 10. Dezember 2018, 5 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 28923

Horror für Pendler am Montag:
Bundesweiter Warnstreik bei der Deutsche Bahn - vierstündiger Ausstand wird für Berufspendler zur Geduldsprobe

Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) ruft Beschäftigte in ganz Deutschland zum Streik auf – Ausstände und damit Chaos im Berufsverkehr auch in der Elbmetropole Hamburg befürchtet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 10. Dezember 2018, 5 Uhr

Ort: Hamburg

 

(sg) Es ist wieder so weit: Das Horror-Szenario aller Berufspendler schlägt wieder zu – die Bahner streiken. Auch wenn es diesmal nur ein Warnstreik von 5 bis 9 Uhr werden soll, trifft dies alle direkt zur Rushhour. Sicherlich ist dies Sinn und Zweck des von der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) ausgerufenen Warnstreiks. Damit wollen die Gewerkschafter Druck auf die Deutsche Bahn AG bei den Verhandlungen um Lohnerhöhungen machen, da das von der Bahn vorgelegte Lohnangebot ihrer Meinung nach viel zu niedrig ist.

Die Bahn hingegen hält das Verhalten der Gewerkschaft für „völlig überflüssige Eskalation“.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.