baden_wuerttemberg
Sonntag, 9. Dezember 2018, 5:30 Uhr
Stuttgart, Baden-Württemberg
News-Nr.: 28917

Horror-Crash in Stuttgarter Wohnstraße:
Seat kommt von Straße ab, rammt Hecken und Verkehrszeichen und schanzt dann über Betonsitzbank – Pkw fliegt 20 Meter durch die Luft und kracht in Hauswand – Fahrer alkoholisiert, aber nur leicht verletzt

Unfall passierte zum Glück nachts, so dass auf dem betroffenen Abschnitt keine Fußgänger unterwegs waren – tagsüber hätte der Crash in dem belebten Viertel zu einer Katastrophe führen können

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 9. Dezember 2018, 5:30 Uhr

Ort: Stuttgart, Baden-Württemberg

 

(sg) Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Sonntagmorgen im Stuttgarter Stadtteil Feuerbach: Ein Seat Cupra fuhr offenbar mit viel zu hoher Geschwindigkeit durch die Stuttgarter Straße in Richtung Bahnhof. Dabei verlor der 26-jährige Fahrer an der Kreuzung Tunnelstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug, rammte mehrere Hecken, Müllbehälter und Verkehrszeichen und krachte dann gegen eine Betonsitzbank. Dabei schanzte der Pkw über die Sitzgelegenheit hinweg, schleuderte über 20 Meter durch die Luft und schlug dann in eine Hauswand ein, vor der der Pkw dann kopfüber zum Liegen kam.

Wie durch ein Wunder wurde bei dem Horror-Crash der Fahrer nur leicht verletzt. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der Vorfall sich am Tage abgespielt hätte, wo die Gegen sehr belebt ist.

Dennoch beläuft sich der Sachschaden auf über 50.000 Euro. Die Polizei führte beim Unfallfahrer eine Atemalkoholkontrolle durch, die positiv verlief.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.