Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Baum trifft 40-Tonner:
Parkender Sattelzug wird von Baumstamm getroffen – Fahrerkabine hält zum Glück Aufprall stand – darin ruhender Fahrer bleibt unverletzt

Feuerwehr muss zunächst den Stamm mit einem Autokran abheben, um den Sattelzug darunter herauszufahren – anschließend zerlegen Einsatzkräfte den Baum und fällen restliche Teile zur Sicherheit

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 7. Dezember 2018, 22 Uhr

Ort: Hamburg-Wilhelmsburg

 

(sg) Der gerade vorherrschende Herbststurm in der Elbmetropole wurde dem Fahrer eines Sattelzuges im Stadtteil Wilhelmsburg zum Verhängnis. Der Trucker hatte seinen 40-Tonner am Straßenrand geparkt und es sich in der Kabine gemütlich gemacht, als eine Windböe den danebenstehenden Baum in der Mitte durchbrach und ein Teil des Stammes unmittelbar auf den Sattelzug viel. Der Stamm rutschte zwischen Kabine und Sattelauflieger. Zum Glück wiederstand das Fahrerhaus der Wucht des Aufpralls und der Fahrer blieb unverletzt.

Das der Baum unter Spannung stand, musste die Feuerwehr diesen zunächst mit einem Kran anheben, so dass der Lkw-Fahrer dann seine Zugmaschine darunter weggefahren konnte. Anschließend zerlegten die Einsatzkräfte den Stamm in handliche Teile und räumten die Fahrbahn.

An dem Sattelzug entstand erheblicher Sachschaden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.