niedersachsen
Dienstag, 04. Dezember 2018, ca. 12:00 Uhr
Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 28887

Feuerwehrgroßeinsatz im Bahnhof:
ICE-Triebkopf im Hauptbahnhof Hannover in Brand geraten

Zug und Bahnsteig geräumt - Offenbar Schmorbrand in einem Triebwagen - Keine Verletzten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 04. Dezember 2018, ca. 12:00 Uhr

Ort: Hannover, Niedersachsen

 

(ah) Am Hauptbahnhof von Hannover ist am Dienstagmittag der Triebkopf eines ICE in Brand geraten. Der Zug und der Bahnsteig wurden geräumt; Menschen kamen nicht zu Schaden.

Zahlreiche Feuerwehrkräfte waren im Einsatz, um gegen den Brand vorzugehen. Es gelang den Löschkräften, das Feuer durch Kohlendioxid zu ersticken und so die Lage rasch unter Kontrolle zu bringen. Ersten Angaben zufolge war es in dem Triebwagen offenbar durch einen technischen Defekt zu einem Schmorbrand gekommen. Bäheres ist noch nicht bekannt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.