hessen
Sonntag, 2. Dezember 2018, 22:30 Uhr
A3 bei Idstein, Rheingau-Taunus-Kreis, Hessen
News-Nr.: 28878

Heißes Ende einer Fernbusreise:
Flix-Bus gerät bei Idstein in Brand - Busfahrer kann alle 45 Passagiere rechtzeitig in Sicherheit bringen - Reisebus brennt völlig aus

Während die Anfahrt Problemlos verlief, scheiterte ein Versuch, den Verkehr an der Einsatzstelle vorbeizuleiten aufgrund zahlreicher Gaffer – Großaufgebot des Rettungsdienstes zur Betreuung der Passagiere vor Ort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 2. Dezember 2018, 22:30 Uhr

Ort: A3 bei Idstein, Rheingau-Taunus-Kreis, Hessen

 

(sg) Ein unschönes und vorzeitiges Ende nahm am Sonntagabend die Reise von 45 Passagieren eines Flix-Fernbusses. Der Fahrer eines im Auftrag des Fernbusreiseunternehmens fahrenden Reisebusses bemerkte auf der A3 in Richtung Frankfurt Höhe Idstein Rauch aus dem Motorraum des Reisebusses aufsteigen. Er stoppte sofort auf dem Seitenstreifen und evakuierte die Fahrgäste. Wenig später schlugen lichterlohe Flammen aus dem Bus. Als die Feuerwehr auf der A3 eintraf, stand der Bus in Vollbrand.

Mit Hilfe von jeder Menge Löschschaum gelang es den Einsatzkräften, die Flammen einzudämmen und letztendlich den Bus abzulöschen. Dazu wurden zahlreiche Feuerwehren auf die Autobahn alarmiert, um ausreichend Löschwasser zur Verfügung zu haben. Die Passagiere wurden unterdessen von einem Großaufgebot des Rettungsdienstes betreut. Nach einer Sichtung durch die Notärzte stand zum Glück fest, dass keiner der 45 Passagiere noch der Busfahrer Verletzungen davongetragen haben. Ein Großteil der Fahrgäste wurde später weiter zum Flughafen nach Frankfurt transportiert.

Während die Anfahrt auf der Autobahn durch die Rettungsgasse doch recht zügig verlief, scheiterte der Versuch, den sich stauenden Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeizuführen. Zu viele Autofahrer stoppten, um den Löscharbeiten zuzusehen, weshalb man sich dann doch lieber entschloss, die Vollsperrung Richtung Frankfurt aufrecht zu erhalten.

Der Bus brannte komplett aus.

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.