bremen
Sonntag, 2. Dezember 2018, 14 Uhr
A27 bei Bremerhaven-Wulsdorf, Bremen
News-Nr.: 28874

Von Autobahn-Brücke geflogen:
Pkw kommt von A27 ab, pflügt 140 Meter über Wiese, prallt gegen Brückengeländer und fliegt fast 10 Meter in die Tiefe – aufmerksame Autofahrer sehen herausgerissenen Motorblock am Fahrbahnrand und retten schwerverletztem 26-jährigem Fahrer wohlmöglich so das Leben

Unfallhergang noch recht unklar – ebenfalls unklar, wie lange Pkw schon unter der Brücke lag – 26-Jähriger wird von Feuerwehr schonend aus völlig demoliertem Wrack gerettet und kommt mit schweren Verletzungen in Krankenhaus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 2. Dezember 2018, 14 Uhr

Ort: A27 bei Bremerhaven-Wulsdorf, Bremen

 

(sg) Eventuell verdankt ein 26-jähriger aus Osterholz der Aufmerksamkeit eines Autofahrers sein Leben:

Der junge Mann war mit seinem Pkw auf der A27 in Richtung Cuxhaven unterwegs, als er offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Der Wagen durchpflügte dann fast 140 Meter der Wiese am Autobahnrand, überschlug sich mehrfach, bevor der Pkw auf einem Brückenbauwerk gegen ein Geländer krachte, dort seinen Motorblock verlor und über das Geländer fast 10 Meter in die Tiefe schanzte. Zuvor hatte der Wagen bereits im Flug einen breiten Abgrund zwischen zwei Brücken überwunden.

Am Fuße des Brückenbauwerks kam der Pkw völlig demoliert und verformt auf einer darunterliegenden Nebenstraße zum Liegen.

Danke des Motorblockes, den aufmerksame Verkehrsteilnehmer am Fahrbahnrand entdeckten, wurde der Unfall gegen 14 Uhr entdeckt. Wie lange der Mann bis dahin schon in dem Wrack eingeklemmt gewesen war, ist noch unklar. Er wurde patientenschonend durch die Feuerwehr befreit und kam mit schweren Verletzungen, aber außer Lebensgefahr in ein Krankenhaus.

Den genauen Unfallhergang muss nun wohl ein Gutachter klären. Der Pkw hat nur noch Schrottwert.

Das ist schon eine Glanzleistung! Der Pkw ist zwischen der Leitplanke und dem Hinweisschild durch. Er hat zunächst links einen Stromkasten leicht touchiert, ist dann wahrscheinlich nach mehreren Überschlägen einige Male aufgeschlagen, wieder abgehoben hat dann einen großen Abgrund zwischen den Fahrbahnen überflogen, hat dann die Auffahrt zur Autobahn überflogen, dabei verlor er seinen Motor auf der Fahrbahn und landete hinter der Auffahrt in der Tiefe.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.