niedersachsen
Freitag, 30. November 2018, ca. 14:15 Uhr
Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 28866

Plötzlich am Steuer zusammengesackt:
Golf-Fahrer erleidet offenbar Herzinfarkt und verliert in Kreisverkehr die Kontrolle über den Wagen - Pkw touchiert zwei andere Autos und prallt gegen Wand einer Waschhalle auf Firmengelände - Fahrer in Lebensgefahr, Beifahrerin leicht verletzt

Wagen kam kurz zum Stehen, Fahrer tritt Gaspedal des Automatikfahrzeuges erneut durch - Beifahrerin greift ins Lenkrad und kann verhindern, dass der Golf direkt in die Waschhalle fährt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 30. November 2018, ca. 14:15 Uhr

Ort: Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ah) Ein Krankheitsfall, vermutlich ein Herzinfarkt am Steuer war offenbar die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall am Freitagnachmittag in Wildeshausen im Landkreis Oldenburg: Ein 64-Jähriger verlor in einem Kreisverkehr plötzlich die Kontrolle über seinen Golf, der daraufhin in den Gegenverkehr geriet und zwei Pkw touchierte. Der Wagen kam kurz zum Stehen, doch der Mann trat durch seinen Gesundheitszustand bedingt das Gaspedal des Automatikfahrzeugs erneut durch, so dass der Golf auf ein Firmengrundstück in Richtung einer Waschhalle furh, in der sich mehrere Menschen befanden. Die 52 Jahre alte Beifahrerin konnte noch ins Lenkrad greifen und den Pkw gegen Wand der Halle lenken.

Der Mann wurde sofort in kritischem Zustand in ein Krankenhaus gebracht; die Frau erlitt leichte Verletzungen.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.