baden_wuerttemberg
Freitag, 30. November 2018, ca. 03:00 Uhr
Herrenberg-Gültstein, Landkreis Böblingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 28861

Bellender Hund weckt schlafende Familie
Dreistöckiges Wohn- und Geschäftshaus bei Großbrand zerstört - Bellender Hund weckt schlafende Familie - Alle Bewohner können sich unverletzt ins Freie retten

Keine Verletzten - Feuerwehr im Großeinsatz - Einsatzkräfte bringen 14 Pferde aus benachbartem Stall in Sicherheit - Etwa 400.000 Euro Schaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 30. November 2018, ca. 03:00 Uhr

Ort: Herrenberg-Gültstein, Landkreis Böblingen, Baden-Württemberg

 

(ah) Nächtlicher Großeinsatz für die Feuerwehr in Herrenberg-Gültstein im Landkreis Böblingen: Der Dachstuhl eines dreistöckigen Wohn- und Geschäftshauses geriet am frühen Freitagmorgen aus bislang ungeklärter Ursache in Brand; das Feuer weitete sich rasend schnell aus, so dass der komplette Dachbereich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand stand.

Die Bewohner des Hauses hatten sich bereits unverletzt ins Freie retten können. Sie hatten offenbar großes Glück, dass sie einen vierbeinigen Mitbewohner haben: Das Bellen des Hundes hatte die schlafende Familie geweckt.

Die Feuerwehr sicherte zunächst die benachbarten Häuser und brachte 14 Pferde aus einem nahen Stall in Sicherheit, bevor mit den eigentlichen Löscharbeiten begonnen werden konnte. Zudem stellte sich die Löschwasserversorgung als schwierig dar. Lange Schlauchleitungen mussten verlegt werden, um ausreichend Wasser an die Einsatzstelle zu bekommen. Es gelang den Löschkräften schließlich, das Feuer unter Kontrolle zu bringen; das Haus wurde jedoch zerstört.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 400.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.