niedersachsen
Dienstag, 27. November 2018, ca. 14:00 Uhr
B4 bei Meinholz, Landkreis Gifhorn, Niedersachsen
News-Nr.: 28841

Nach schwerem Unfall in Geldtransporter eingeschlossen:
Tiguan gerät auf Bundesstraße in den Gegenverkehr, prallt seitlich in BMW und frontal in Geldtransporter - Drei Schwer- und zwei Leichtverletzte - Feuerwehr muss schweres Gerät einsetzen, um die massiven Türen des gepanzerten Fahrzeugs zu öffnen

Unfallursache noch unklar - Vorfall ereignete sich im Bereich einer leichten Kurve - Mitfahrer im hinteren Bereich des Geldtransporters erleidet schwerste Verletzungen - Rettungshubschrauber im Einsatz - B4 bei Braunschweig voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 27. November 2018, ca. 14:00 Uhr

Ort: B4 bei Meinholz, Landkreis Gifhorn, Niedersachsen

 

(ah) Die starke Panzerung soll die Insassen des Geldtransporters vor Eindringlingen von außen schützen, doch im Falle eines Unfalls kann sich der Schutz als Gefahr herausstellen. So am Dienstagnachmittag auf der B4 bei Braunschweig: Hier kam im Bereich einer leichten Kurve ein VW in den Gegenverkehr, wo der Wagen seitlich in einen BMW prallte  und schließlich frontal mit einem Geldtransporter kollidierte. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen. Die Bundessstraße musste voll gesperrt werden.

Insgesamt wurden fünf Menschen verletzt. Der BMW-Fahrer und der Beifahrer des Geldtransporters trugen leichte Verletzungen davon, der Unfallverursacher sowie der Fahrer des gepanzerten Fahrzeugs und ein dritter Mann im hinteren Bereich wurden schwer verletzt. Die beiden Schwerverletzten im Geldtransporter waren in dem Wagen eingeschlossen. Die Feuerwehr hatte größere Probleme, die massiven Türen zu öffnen und musste schweres Gerät einsetzen. Während der Fahrer nach kurzer Zeit aus dem Fahrzeug geholt werden konnte, stellte sich die Rettung des dritten Mannes im hinteren Bereich als äußerst schwierig dar, da sich kein anderer Zugang als eine sehr schwer zu öffnende Tür bot und der Notarzt zur Eile drängte, da sich der Zustand des Schwerstverletzten verschlechterte. Es gelang schließlich, den Mann zu retten. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.