hessen
Dienstag, 27. November 2018, ca. 02:00 Uhr
Steinau an der Straße-Uerzell, Main-Kinzig-Kreis, Hessen
News-Nr.: 28839

Mehrere Millionen Euro Schaden:
Produktionshalle von Schreinerei bei Großbrand zerstört

Holzlager sowie mehrere Maschinen und Fahrzeuge nicht mehr zu retten - Feuerwehr im Großeinsatz - Löschkräfte können Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus verhindern - Brandursache unklar - Kriminalpolizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 27. November 2018, ca. 02:00 Uhr

Ort: Steinau an der Straße-Uerzell, Main-Kinzig-Kreis, Hessen

 

(ah) Bei einem Großbrand in einer Schreinerei im osthessischen Uerzell ist in der Nacht zum Dienstag ein Sachschaden von Polizeiangaben zufolge mehreren Millionen Euro entstanden.

Der Inhaber hatte das Feuer gegen 2 Uhr bemerkt und sofort die Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die große Produktionshalle bereits in Vollbrand. Es gelang dem Feuerwehrgroßaufgebot zwar, ein Übergreifen der Flammen auf ein nahes Wohnhaus zu verhindern; die Halle mit mehreren Maschinen und Fahrzeugen sowie dem Holzlager war nicht mehr zu retten und wurde vollständig zerstört. 

Ein Feuerwehrmann wurde durch einen geplatzen Schlauch leicht verletzt, musste aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat bereits in der Nacht entsprechende Ermittlungen aufgenommen; die Beamten konnten die Halle aufgrund der noch andauernden Nachlöscharbeiten jedoch noch nicht betreten, um dort nach Spuren zu suchen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.