niedersachsen
Montag, 26. November 2018, ca. 11:30 Uhr
Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 28834

Hochkomplizierte Rettungsaktion nach Unfall bei Wildeshausen:
Lkw kommt von Straße ab, prallt gegen Baum und stürzt schwer zerstört auf Seite - Feuerwehr muss unter großem technischen Aufwand schwerverletzten Fahrer befreien

Feuerwehr muss Fahrerkabine mit Seilwinde auseinanderziehen und über mobiles Gerüst von oben mit Hydraulikgerät Fahrer freischneiden - Straße an der Unfallstelle leicht abschüssig, Lkw gerät in rutschigen und weichen Seitenraum und versucht gegenzulenken, wobei der vollends die Kontrolle über das Fahrzeuge verliert - Genaue Unfallursache noch unklar - Rettungshubschrauber im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 26. November 2018, ca. 11:30 Uhr

Ort: Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ah) Aufwändige Rettungsaktion nach einem schweren Lkw-Unfall nahe des Ortsausgangs von Wildeshausen im Landkreis Oldenburg: Der Fahrer eines Lkw befuhr die Goldenstedter Straße in Richtung Goldenstedt, als der Lastwagen in einem leicht abschüssigen Teilstück von der Fahrbahn in den weichen und rutschigen Seitenraum geriet. Der 55-Jährige versuchte noch gegenzulenken, verlor dabei jedoch vollends die Kontrolle über den Lastwagen, der daraufhin in den Gegenverkehr rutschte, gegen einen Baum prallte, umstürzte und quer über der Fahrbahn zum Liegen kam.

Der Mann wurde in seiner auf der Seite liegenden Fahrerkabine eingeklemmt. Die Feuerwehr hatte große Mühe, den Fahrer zu befreien und benötigte größeren technischen Aufwand: Zunächst musste der LKW mit einer Seilwinde gesichert und auseinandergezogen werden, zudem baute die Feuerwehr ein mobiles Gerüst neben den umgestürzten LKW, um von dort aus mit schwerem hydraulischen Rettungsgerät den Fahrer befreien zu können. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Bremer Klinik geflogen. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.