brandenburg
Mittwoch, 21. November 2018, 19:30 Uhr
B 96 bei Oranienburg, Landkreis Oberhavel, Brandenburg
News-Nr.: 28815

Wilde Verfolgungsjagd nach Einbruch durch drei Städte endet mit schwerem Unfall:
Fluchtwagen rast mit über 100 km/h durch Ortschaft und überschlägt sich auf B96 – verletzter Täter wird festgenommen (on Tape)

Einbrecherduo wurden kurz zuvor von Besitzer des Einfamilienhauses überrascht – Besitzer kann einen Täter festsetzen, zweiter flüchtet in halsbrecherischer Art vor der Polizei

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 21. November 2018, 19:30 Uhr

Ort: B 96 bei Oranienburg, Landkreis Oberhavel, Brandenburg

 

(et) Ein Einbrecher lieferte sich am späten Mittwochabend in Brandenburg eine halsbrecherische Verfolgungsjagd durch mehrere Dörfer mit der Polizei.

Als ein Ganovenduo sich gerade in ein Einfamilienhaus in Grieben zu schaffen machten, wurden sie von dem Besitzer überrascht und machten sich aus dem Staub. Einer der Täter konnte jedoch vom Hauseigentümer festgehalten werden. Der zweite Täter konnte mit einem Mietwagen fliehen. Die herbeigerufene Polizei entdeckte den Fluchtwagen in der Ortschaft Teschendorf. Mehrere Streifenwagen nahmen daraufhin sofort die Verfolgung auf. Erst nach rund 20 Kilometern wilder Verfolgungsjagd durch mehrere Dörfer musste der Täter auf der B 96 bei Oranienburg verkehrsbedingt abbremsen und verlor aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit dabei die Kontrolle über den Wagen.

Der PKW krachte in einen unbeteiligten PKW und hob von der Straße ab und überschlug sich. Der Täter wurde bei dem Unfall verletzt und konnte von der Polizei aber vor Ort festgenommen werden. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Berliner Krankenhaus gebracht.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.