Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Feuer in alter Oldenburger Grundschule:
Geräte in der Turnhalle geraten in Brand - Ganzes Gebäude stark verqualmt - Brandherd schwer zu lokalisieren

Zum Glück hatten Passanten den Qualm aus dem alten Fachwerkgebäude am Wochenende frühzeitig gemeldet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 17. November 2018, 10:00 Uhr

Ort: Oldenburg, Niedersachsen 

 

(et) Am Samstagvormittag war es in einer Oldenburger Grundschule zu einem Feuer gekommen. Obwohl kein Schulbetrieb herrschte waren in der im Gebäude untergebrachten Turnhalle Turngeräte in Brand geraten. Zum Glück hatten Passanten den bereits aus dem Dach des Gebäudes aufsteigenden Qualm bemerkt und ide Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte hatten es durch die starke Verqualmung des gesamten Gebäudes schwer den eigentlichen Brandherd zu lokalisieren. Nachdem das Feuer dann in der Turnhalle entdeckt wurde, konnte es dann aber schnell gelöscht werden. Durch das chnelle EIngreifen konnte zum Glück ein Übergreifen auf das alte Fachwerkhaus verhindert werden. Das Gebäude mit mehreren Klassenräumen wurde anschließend ausgiebig mit einem großen Lüfter rauchfrei gemacht. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei untersuchte noch vor Ort mögliche Einbruchsspuren an der Eingangstür. Die Ermittlungen dauern an.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.