niedersachsen
Mittwoch, 14. November 2018, 19:00 Uhr
Ganderkesee-Hoykenkamp, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen   
News-Nr.: 28769

84-jährige Seniorin verwechselt Vor- und Rückwärtsgang:
PKW rast rückwärts über ein Beet geradewegs in die Wand eines Getränkemarktes – Loch in der Wand muss von THW abgestützt werden – Frau zum Glück unverletzt

Ladenbesitzer im O-Ton: „Die Reifen drehten immer noch durch und wir mussten den Wagen erstmal aus machen“ - Polizei rät Senioren zu Fahrsicherheitstrainings oder den Führerschein abzugeben um sich und andere nicht zu gefährden - Erst vor einem Tag kam bei einem schweren Unfall ein 80-Jähriger und sein seine 84-jährige Ehefrau ums Leben (NSN Nr 28763)

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 14. November 2018, 19:00 Uhr

Ort: Ganderkesee-Hoykenkamp, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen   

 

(et) Großer Schreck in der Abendstunde in einem Getränkemarkt im niedersächsischen Ganderkesee-Hoykenkamp.

Während Benni Wachtel in seinem Getränkeladen gerade einen Kunden bediente, polterte es plötzlich draußen mächtig. Erst dachten die beiden an eine Verpuffung im Laden, doch als sie vor die Tür traten, stand dort ein Auto in der Wand des Ladens und das immer noch mit quietschenden und qualmenden Reifen. „Wir haben dann den Wagen erstmal aus gemacht“, so der Ladenbesitzer später. Die Seniorin im Auto war nach der rasanten Fahrt dementsprechend benommen, dass sie das selbst nicht mehr geschafft hatte. Kurz davor stand sie noch auf dem rund zehn Meter entfernten Parkplatz und hat dann offenbar Vor- und Rückwärtsgang an ihrem Automatikwagen verwechselt. Als sie dabei eigentlich vom Parkplatz fahren wollte, blockierte das hinter ihr stehende Beet die Fahrt und sie gab nochmal richtig Gas. Da machte der Wagen einen Satz über das Beet und schlug die zehn Meter weiter rückwärts in die Wand des Getränkeladens ein. Der Dame ist zum Glück nichts weiter passiert, doch der Schaden am Haus ist immens. Das THW musste noch am Abend anrücken und die Wand abstützen. Ladenbesitzer Benni Wachtel wird dann in den nächsten Tagen viel zu tun haben um alles sauber zu machen, Teile der Wand liegen verstreut im Versorgungsraum, aber zum Glück stand die Gasheizung noch einen halben Meter weiter, sonst wäre das Malheur noch schlimmer ausgegangen.  

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.