schleswig_holstein
Mittwoch, 14. November 2018, ca. 09:30 Uhr
B432 bei Tangstedt, Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 28767

B432:
Tanklastzug kommt von Bundesstraße ab und prallt frontal gegen Baum - Tank mit 4.500 Litern Heizöl beschädigt, Öl läuft aus - Feuerwehr im Großeinsatz, um größere Umweltschäden zu verhindern

Unklar, wieviel Öl ins Erdreich geriet - Baum stürzt beim Aufprall auf den Lkw und muss beseitigt werden, bevor die Arbeiten am beschädigten Tank beginnen können - Fahrer hat großes Glück und kommt mit leichteren Verletzungen davon - Unfallursache unklar - Bundesstraße voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 14. November 2018, ca. 09:30 Uhr

Ort: B432 bei Tangstedt, Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein

 

(ah) Ein Lkw-Unfall auf der B432 im Kreis Stormarn hat eim Mittwochvormittag einen Feuerwehrgroßeinsatz nach sich gezogen: Ein Tanklastzug war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer hatte Glück im Unglück, wurde nicht eingeklemmt und kam mit leichteren Verletzungen davon.

Der Lkw hatte jedoch größere Mengen Heiz- und Dieselöl geladen und die vordere Kammer des Tanks der Zugmaschine mit 4.500 Litern Heizöl wurde beschädigt, so dass größere Mengen Öl ins Erdreich gerieten. Die Feuerwehr musste somit das ausgelaufene Öl aufnehmen, die weiter auslaufende Flüssigkeit auffangen und den im Tank verbliebenen Rest auffangen. Bevor die Arbeiten an dem Lastwagen beginnen konnten, musste jedoch noch ein großer Ast entfernt werden, der bei dem Aufprall auf das Fahrzeug gestürzt war.

Derzeit ist noch nicht bekannt, wieviel Öl genau ins Erdreich gelangte und wie groß der entstandene Umweltschaden ist. Weitere Ermittlungen laufen. Die B432 musste in beide Richtungen voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.