niedersachsen
Dienstag, 13. November 2018, 1:30 Uhr
B68 bei Badbergen, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 28757

Tödlicher Frontalcrash auf Bundesstraße:
Sattelzug und Pkw kollidieren frontal auf Landstraße – eine Tote und zwei eingeklemmte Schwerverletzte – 40-Tonner stürzt Abhang hinunter

Ersthelfer kümmern sich um beide Opfer bis Retter eintreffen - Feuerwehr musste beide Schwerverletzten mit schwerem Rettungsgerät aus den Trümmern schneiden - noch unklar, warum beide Fahrzeuge zusammenstießen und wer von beiden in den Gegenverkehr kam – aufwändige Bergungsarbeiten werden wohl noch weit in den Tag hinein andauern

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 13. November 2018, 1:30 Uhr

Ort: B68 bei Badbergen, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(sg) Eine Tote und zwei Schwerverletzte sind das Resultat eines heftigen Frontalzusammenstoßes auf der Bundesstraße 68 zwischen Badbergen und Quakenbrück. In den frühen Morgenstunden kollidierten aus noch ungeklärter Ursache ein mit zwei Personen besetzter Kia-Pkw und ein Sattelzug frontal miteinander. Zum Unfallzeitpunkt herrschte teilweise dichter Nebel, was aber wohl nach ersten Erkenntnissen der Polizei nicht ursächlich für den Unfall sein soll.

Der Zusammenprall der beiden Fahrzeuge war so heftig, dass der Pkw völlig zertrümmert wurde. Die Beifahrerin verstarb unmittelbar nach dem Crash an seinen schweren Verletzungen, der Fahrer wurde schwerverletzt in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der 40-Tonner kam nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und stürzte einen etwa drei Meter tiefen Abhang hinab. Auch der Lkw-Fahrer wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und wurde schwerverletzt durch die Feuerwehr befreit. Sein Sattelzug ist mit Tiefkühlware beladen. Die Bergungsarbeiten werden wohl bis weit in den Tag hinein andauern. Auf der vielbefahrenen Bundesstraße wird es daher wohl zu einigen Verkehrsbehinderungen kommen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.