baden_wuerttemberg
Montag, 12. November 2018, ca. 05:45 Uhr
A81 zwischen AS Ludwigsburg-Süd und AS Stuttgart-Zuffenhausen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 28754

Spektakulärer Unfall mit glücklicherweise glimpflichem Ausgang sorgt für Verkehrschaos im morgendlichen Berufsverkehr:
Sattelzug kommt von A81 ab, durchbricht Leitplanke an einer Brücke und rutscht teilweise auf Landstraße - Fahrer hat großes Glück und bleibt fast unverletzt

Genauer Hergang noch unklar, Reifenplatzer nicht ausgeschlossen - Anhänger rutscht auf Böschung und Landstraße, Fahrerkabine bleibt an Leitplanke hängen - Autobahn in Richtung Stuttgart voll gesperrt, etwa 20 Kilometer Stau

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 12. November 2018, ca. 05:45 Uhr

Ort: A81 zwischen AS Ludwigsburg-Süd und AS Stuttgart-Zuffenhausen, Baden-Württemberg

 

(ah) Ein spektakulärer Lkw-Unfall mit glücklicherweise verhältnismäßig glimpflichem Ausgang hat am Montagmorgen für ein Verkehrschaos auf der A81 zwischen Ludwigsburg und Stuttgart gesorgt. Ein mit 36 Tonnen Blähton beladener Lastzug kam von der Fahrbahn im Bereich einer Brücke ab, durchbrach die Leitplanke und rutschte die Böschung auf die L1110 hinab. Der Auflieger kam auf der Böschung und der Landstraße zum Stehen, die Zugmaschine blieb am Brückengeländer hängen. 

Der Fahrer hatte großes Glück im Unglück und konnte fast unverletzt aussteigen. Der genaue Hergang ist noch nicht bekannt; ersten Angaben zufolge kann aber offenbar ein Reifenplatzer bei dem Lkw als Unfallursache nicht ausgeschlossen werden.

Teile der Ladung fielen aus dem Aufflieger; aufwändige Bergungsarbeiten wurden nötig. Die Autobahn musste in Richtung Stuttgart zeitweise voll gesperrt werden. Im Berufsverkehr bildete sich ein Stau von bis zur 20 Kilometern Länge.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.