berlin
Sonntag, 11. November 2018, 15:30 Uhr
B 5 zwischen Berlin und Dalgow-Döberitz, Landkreis Havelland, Brandenburg  
News-Nr.: 28750

Weiterer schwerer Unfall auf herbstnasser Straße:
PKW bricht beim Beschleunigen auf rutschiger Fahrbahn aus und überschlägt sich und wälzt sich über eine massiver Leitplanke – Dach drückt sich tief ins Fahrzeuginnere - Fahrer wird schwer eingeklemmt und verletzt

Feuerwehr warnt vor tückischen Straßenverhältnissen im Herbst – Eltern des Verunglückten kommen an die Unfallstelle und müssen mit Schock von den Einsatzkräften betreut werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 11. November 2018, 15:30 Uhr

Ort: B 5 zwischen Berlin und Dalgow-Döberitz, Landkreis Havelland, Brandenburg  

 

(et) Bereits in der Nacht zum Sonntag war ein Schweizer Autofahrer auf der A5 in Hessen im Starkregen schwer verunglückt. (NSN Nr. 28749).

Ein weiterer schwerer Unfall auf regennasser Fahrbahn ereignete sich am Sonntag auf der B5 an der Landesgrenze zwischen Berlin und Dallgow-Döberitz. Der junge Mann war gerade auf die Bundesstraße aufgefahren und vermutlich brach das Heck bei der Beschleunigung auf der rutschigen Fahrbahn aus. Dadurch kam der PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Er drehte sich über eine Leitplanke und blieb schwer zerstört im Graben liegen. Da zunächst unklar war, wie viele Personen sich in dem Fahrzeug befanden, wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften zur Unfallstelle alarmiert, auch zwei Hubschrauber flogen zur Einsatzstelle. Zum Glück war der Mann allein im Fahrzeug. Das Dach wurde dabei tief eingedrückt und der Fahrer eingeklemmt. Der Mann wurde schwer verletzt und konnte nur mit schwerem hydraulischem Gerät befreien.

Noch während der Rettungsarbeiten kamen die Eltern des Verunglückten zur Unfallstelle und mussten buchstäblich mit ansehen, wie ihr Sohn aus seinem Wagen befreit wurde. Sie erlitten Schock und mussten vor Ort vom Rettungsdienst betreut werden.

Ob der Wagen schon mit den nötigen Winterreifen unterwegs war, ermittelt nun die Polizei. Die Feuerwehr rät bei der kalten und nassen Jahreszeit, die Geschwindigkeit an die Straßenverhältnisse anzupassen um solche Unfälle zu vermeiden.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.