Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Feuer in Bremer Innenstadt:
Anwohner entdecken brennenden Balkon – Feuerwehr kann Bewohner noch rechtzeitig aus Wohnung retten – Brandursache noch unklar

Feuerwehr bringt zwei Personen aus der Brandwohnung sowie die Bewohner der angrenzenden Wohneinheiten gerade noch rechtzeitig ins Freie – Flammen können schnell gelöscht werden - Übergreifen auf den Dachstuhl wurde verhindert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 10. November 2018, 6:30 Uhr

Ort: Bremen

 

(sg) Am Samstagmorgen bemerkten Anwohner Flammen aus einem Gebäude in der Bremer Innenstadt und alarmierten die Feuerwehr. Diese rückte aufgrund der Lage und da es sich um ein Gebäude mit sieben Wohnungen handelte mit einem Großaufgebot an.

Bei Eintreffen schlugen bereits meterhohe Flammen, aus dem in dem Gebäude versenkten Balkon heraus. Schnell brachten die Einsatzkräfte die beiden Personen in der betroffenen Wohnung in Sicherheit. Sie konnten ebenso wie die Bewohner der umliegenden Wohnungen unverletzt ins Freie gebracht werden. Wenig später hatten die Einsatzkräfte das Feuer auch schon gelöscht. Sicherheitshalber wurde der darüberliegende Dachstuhl noch intensiv kontrolliert, um sicherzustellen, dass das Feuer dort nicht übergegriffen hat.

Warum es zu dem Brand gekommen war, konnte bisher noch nicht festgestellt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.