niedersachsen
Freitag, 09. November 2018, ca. 18:00 Uhr
L213 Harmstorf, LK Harburg, Niedersachsen
News-Nr.: 28742

Enkelin und Oma verunglückt:
Fußgängerin tödlich verletzt: 63-jährige Frau will in der Dunkelheit mit ihrer 13-jährigen Enkelin eine Landstraße abseits der Ampel überqueren - Mercedes-Fahrer kann nicht mehr rechtzeitig bremsen und überfährt die beiden

63-Jährige erliegt ihren lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus, Enkelin und Fahrer leicht verletzt - Etwa 30 Meter weiter befindet sich eine Fußgängerampel - L 213 / Seevestraße voll gesperrt - Gutachter sicherte gemeinsam mit Polizei Spuren - Feuerwehr Harmstorf leuchtete Unfallstelle weiträumig aus - Drohne im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 09. November 2018, ca. 18:00 Uhr

Ort: L213 Harmstorf, LK Harburg, Niedersachsen

 

(jl) Zu einem tragischen Unfall kam es am Freitagabend gegen 18.10 Uhr auf der L 213 in Harmstorf im Landkreis Harburg. Die 63-jährige Großmutter wollte mit ihrer 13-jährigen Enkelin an der Hand kurz vor der Einmündung Seevestraße die Landstraße etwa 30 Meter abseits des Ampelübergangs überqueren. Offenbar übersahen die beiden einen von links aus Richtung Jesteburg herannahender Mercedes. Der Fahrer wa nicht mehr in der Lage rechtzeitig zu bremsen. Der 59-Jährige erfasste die Großmutter und ihre Enkelin frontal mit seinem Wagen. Sie wurden auf die Fahrbahn geschleudert. Der Fahrer erlitt einen Schock. Die 63-jährige Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Die 13-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Alle drei wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Einmündungsbereich der L 213 / Seevestraße musste für die Unfallaufnahme bis 21.00 Uhr voll gesperrt werden. Ein Gutachter sicherte gemeinsam mit der Polizei die Spuren. Die Feuerwehr Harmstorf leuchtete hierfür die Unfallstelle weiträumig aus. Die Polizei macht in diesem Zusammenhang noch einmal darauf aufmerksam, dass beim Überqueren einer Straße immer der Verkehr im Auge zu behalten ist. Gerade zur jetzigen Zeit, in der es immer früher dunkel wird und es zum Teil auch leicht nebelig sein kann, wie zum Zeitpunkt dieses Unfalls. Und da sich in diesem Falle eine Fußgängerampel in unittelbarer Nähe befand, ist noch einmal zu betonen, dass diese immer vorzuziehen ist. Ansonsten kann es, wie hier, böse enden.

 

Update, 12.11.: Die 63-Jährige erlag am Sonntagabend ihren schweren Verletzungen.

 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.