baden_wuerttemberg
Samstag, 3. November 2018, 4:45 Uhr
Stuttgart, Baden-Württemberg
News-Nr.: 28720

Flucht vor Polizei endet in dramatischem Unfall:
Pkw-Fahrer flüchtet bei Verkehrskontrolle – wenig später verliert der Flüchtende die Kontrolle über sein Fahrzeug und kracht gegen Betonwand – Fahrer schwer verletzt eingeklemmt

Feuerwehr muss den Verletzten mit schwerem Rettungsgerät aus dem Wrack befreien – Fahrzeug wurde bei Aufprall völlig zerfetzt – unklar, warum der Mann vor der Polizei floh

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 3. November 2018, 4:45 Uhr

Ort: Stuttgart, Baden-Württemberg

 

(sg) Völlig zerfetzt steht der Pkw am Rand der Fahrbahn, Rettungskräfte kämpfen um das Leben des eingeklemmten Fahrers. Dies ist das Ende einer offenbar kurz zuvor stattgefundenen Verfolgungsjagd mit der Polizei in Stuttgart. Der Fahrer des Pkw wollte sich offenbar in der Nacht zu Samstag einer Polizeikontrolle entziehen und flüchtete über die Löwentorstraße. An der Kreuzung Bottroper Straße verlor der Fahrer dann offenbar aufgrund der viel zu hohen Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, schanzte über den Bordstein und krachte frontal gegen eine Betonwand eines Brückenbauwerks. Das Fahrzeug wurde durch die Kollision völlig zerlegt, der Vorderwagen massiv eingedrückt, Trümmerteile flogen duzende Meter durch die Luft. Der Fahrer wurde schwerverletzt in dem Wrack eingeklemmt.

Die verfolgenden Polizeibeamten alarmierten umgehend Rettungsdienst und Feuerwehr und leisteten bis zu deren Eintreffen Erste Hilfe. Nachdem die Feuerwehrleute den Verletzten mit schwerem technischem Gerät aus den Trümmern befreit hatten, kam er in ein Krankenhaus.

Warum der Mann vor der Polizei die Flucht ergriff, ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.