niedersachsen
Freitag, 02. November 2018, ca. 20:00 Uhr
Lemwerder, LK Wesermarsch, Niedersachsen
News-Nr.: 28719

Wohnaus in Vollbrand:
Zum Verkauf stehendes Reetdachhaus lichterloh in Flammen - Großalarm für die Feuerwehr

Flammen im Gebäude - Riesige Rauchwolke - Dach stürzt ein - Reetdach mit Bagger abgetragen und abgelöscht - Haus stand schon seit längerem zum Verkauf

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 02. November 2018, ca. 20:00 Uhr

Ort: Lemwerder, LK Wesermarsch, Niedersachsen

 

(jl) Eine dichte Rauchwolke umhüllte das Wohngebiet. Am Freitagabend stand ein Reetdachhaus in Lemwerder im Landkreis Wesermarsch lichterloh in Vollbrand. Mit 64 Mann gingen die alarmierten Feuerwehrkräfte im massiven Löchangriff gegen die Flammen vor. Unter Atemschutz gingen sie auch mit einem Trupp im Innenangriff vor, bis die Temperaturen zu heißt wurden und sie sich zurück ziehen mussten. Die Bauweise bot dem Feuer immer wieder neues Futter. Rasend schnell fraß sich das Feuer bis durchs reetgedeckte Dach, welches im Zuge der Löscharbeiten einstürzte. Mit einem hinzugezogenen Bagger trugen sie das Dach ab und löschten das Reet auf einer Wiese neben dem Haus ab. Die langwierigen Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden. Das Haus war zum Glück leerstehend, wodurch es zu keinem Personenschaden kam. Offenbar stand das Haus schon seit längerem, bislang erfolglos, zum Verkauf. Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.