hessen
Freitag, 02. November 2018, ca. 13:30 Uhr
A3 zwischen AS Obertshausen und Hanau, Fahrtrichtung Würzburg, LK Offebach, Hessen
News-Nr.: 28718

Massenkarambolage auf A3:
Vollsperrung und riesiges Verkehrschaos im anfangenden Feierabend-und Wochenendverkehr: Drei Pkw und zwei Lkw krachen ineinander

Extremes Unfallbild - Ein Pkw wird fast senkrecht gestellt - Ein BMW-Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen und schwer verletzt - Feuerwehr befreit Verletzten mit hydraulischem Rettungsgerät - Rettungshubschrauber im Einsatz - Drei Personen aus den anderen Pkw leicht bis mittelschwer verletzt - Zwei Stunden lang Vollsperrung

Datum: Freitag, 02. November 2018, ca. 13:30 Uhr

Ort: A3 zwischen AS Obertshausen und Hanau, Fahrtrichtung Würzburg, LK Offebach, Hessen

 

(jl) Extremes Unfallbild nach Auffahrunfall. Nach ersten Erkenntnissen fuhr gegen 13:30 Uhr ein Lkw auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Obertshausen und Hanau in Fahrtrichtung Würzburg auf ein Stauende auf. Er schob dabei drei Pkw ineinander und diese auf einen weiteren Lkw. Ein Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls nahezu senkrecht aufgestellt. Ein weiterer Pkw wurde auf die Seite gelegt. Der Fahrer eines BMW wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste mit hydraulischem Rettunsgegrät von der Feuerwehr befreit werden. Der schwer verletzte Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Drei weitere Pkw-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht bis mittelschwer verletzt. Sie konnten sich selbst aus ihren Fahrzeugen befreien. Die beiden Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Die Autobahn musste für rund zwe Stunden in Fahrtrichtung Würzburg voll gesperrt werden. Anschlie0end wurden die beidne linken Fahrstreifen wieder freigegeben. Durch den schweren Unfall kam es zu einem langen Rückstau und massiven Verkehrsbeeinträchtigungen im anfangenden Feierabend- und Wochenendverkehr. Zum Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.

 

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.